Katharina und Jan

"Sonja hat uns an unserer kirchlichen Hochzeit begleitet und es mit ihren Bildern geschafft, einen Teil der Emotionen und Erlebnisse des Tages für uns zu greifbaren Erinnerungen zu machen. Sie war die beste Fotografin, die wir uns hätten wünschen können. Nicht nur, dass wir im Rahmen der Vorgespräche ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufbauen konnten, auch hat sie ohne, dass wir es konkret hätten benennen können, sofort verstanden, was wir uns vorstellen und ist genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir konnten Sonja zu jeder Zeit um Rat fragen und sie hat uns mit ihren Ideen geholfen ein perfekt auf uns zugeschnittenes Konzept zu erstellen. Als Fotografin war Sonja angenehm unauffällig und dennoch immer präsent. Sie hat sich nie in den Mittelpunkt gestellt oder uns ihre Vorstellungen aufgedrängt. Auch hatten wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, posieren zu müssen. Selbst die „gestellten“ Bilder mit der Familie oder für die Danksagung entstanden aus ungezwungenen Momenten heraus und spiegeln so echte Emotionen wieder. Dank Sonjas emphatischer und freundlicher Art fühlte sich alles sehr ungezwungen und natürlich an wodurch wunderschöne und emotionale Bilder entstehen konnten. Wir können Sonja von Herzen weiter empfehlen und sind sehr dankbar für ihre tolle Arbeit!!!"

Danilo & Mario

„Das Wesen des Menschen in der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie“ (Friedrich Dürrenmatt) Liebe Sonja, dieses Zitat beschreibt genau das, was wir dabei empfinden, wenn wir uns deine Bilder von unserer Hochzeit anschauen. Du hast es auf wunderbare Weise geschafft, unseren schönsten Tag mit all seinen Emotionen, für uns auf Bildern festzuhalten. Kennengelernt bei der Hochzeitmesse im Herrenhaus Buchholz 2018, hast du bereits dort durch deine positive Ausstrahlung, deiner Sympathie und Freundlichkeit einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Bei unserem persönlichen Kennlerntermin in deinem Studio, verstärkte sich dieses Gefühl und wir waren glücklich, dich als unsere Hochzeitfotografin gefunden zu haben. Die Folgegespräche in Vorbereitung auf unseren großen Tag waren stets professionell aber auch mit ganz viel Herz, sodass wir uns immer rundum versorgt und verstanden gefühlt haben. An unserem großen Tag am 11.05.2019 hast du auch dort mit deinem freundlichen und zugleich professionellen Wesen all unsere Gäste begeistert. Es fiel gar nicht auf, dass du für diesen Tag gebucht warst, denn du warst Teil der Feier. Du warst präsent, aber nicht aufdringlich, du warst stets an den richtigen Augenblicken zur Stelle, hast dabei aber allen Momenten Raum gelassen. Dadurch entstanden wunderschöne Bilder, die weder gestellt noch verzerrt wirkten. Du hast es verstanden, uns und unsere Gäste auf schönste Art und Weise zum Leuchten zu bringen und dafür können wir dir nur DANKE sagen. Wir können dich voller Überzeugung weiterempfehlen und freuen uns schon, dich für weitere unvergessliche Augenblicke in unserem Leben buchen zu können 🙂 Mario und Danilo

Katrin und Martin mit Felix und Pia

"Wir haben jetzt bereits das vierte Shooting mit Sonja gemacht und wir sind eigentlich wirklich kein Freund von Fotoshootings. Aber bei Sonja fühlen wir uns einfach wohl. In ihrem gemütlichen Studio ist man direkt willkommen und ihre Art, zu fotografieren, lässt einen fast vergessen, dass man gerade in einem Shooting ist. Dadurch wirken die Fotos sehr harmonisch und authentisch, eben dass was man als junge Familie oder bei einer Hochzeit haben möchte! Sonja hat gute Ideen was die Hintergründe und Posen betrifft, lässt einem aber auch genügend Freiraum für eigene Ideen. Die Auswahl der Fotos nach dem Shooting ist super unkompliziert und erfolgt entspannt zu Hause. Fazit: unbedingt ausprobieren und die tollen Bilder genießen! "